Visit Rottweil – Ein Portal für Touristen, Besucher und Bewohner der Stadt Rottweil

James Qube Profilbild

Hi, ich bin Qube,

und bin bin ein Reise-, Stadt- und Landschaftsfotograf sowie ein Online-Marketer aus Rottweil.

(Mehr Infos zu mir www.jamesqube.com oder www.qubespictures.com)

 

Meine Überlegung war es, wie kann ich meine Fotografie mit den Stadtkenntnissen und Interessen kombinieren und einen Mehrwert für die Bewohner und Besucher der Stadt zu schaffen und dabei eigene sowie fremde Produkte und Dienstleistungen zu vermarkten.

 

Als Antwort war das Erschaffen eines übersichtlichen Internet-Portals (www.visitrottweil.de ), auf welchem man allgemeine Informationen (z.B. geografische Daten, Sehenswertes…), sowie Artikel zu öffentlichen Themen (z.B. Hängebrücke…) und eine Mediathek mit Bildern und Videos der Stadt findet.

 

Dieses Portal soll als eine alternative der Tourist-Informationen in der Offline-Welt und eine Ergänzung zu der offiziellen Internet-Präsenz der Stadt Rottweil fungieren.

 

Es soll einfach, informativ und interessant aufgebaut sein.

 

Die Webseite sollte bis Sommer fertig stehen. (Je nach Zeit, vielleicht erst in Herbst denn ich habe noch einige andere Projekte am Lauffen)

 

Ich setze auf die Kommunikation und Interaktion mit den Nutzern (Fans, Touristen, Bewohner) über die Social Media-Netzwerke. Dort werden die Meinungen und Kritik zur Verbesserung des Portal-Konzeptes genutzt.

 

Ich will, dass möglichst Viele etwas von der Fanpage auf Facebook haben, daher wird es einiges zum Mitmachen geben, wie z.B. Fragen stellen, Rätseln oder die öffentliche Galerie, wo jeder die Chance hat eigene Bilder zuzusenden…

 

Die Idee von „Visit Rottweil“ ist noch sehr jung, daher noch nicht besonders gut durchdacht.

 

Ich hoffe dass es sich auch dank den Rottweiler Fans mit ihren Ideen gut weiterentwickeln wird.

 

 

Liebe Grüße Qube

🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert