Jahr 2017

Hier findest du die Ereignisse und interessante Nachrichten aus Rottweil im Jahr 2018.

 


 

07.10. – 08.10.2017

TURMFEST IN ROTTWEIL

Die Stadt feiert mit rund 20.000 Besuchern die Eröffnung der höchsten Aussichtsplattform Deutschlands, die sich auf dem thyssenkrupp Testturm befindet – dem Turm, der zum Testen von innovativen und neusten Fahrstühlen gebaut wurde. Es ist der Oktober-Highlight in der Region. Viele Medienvertreter versammeln sich bereits vor dem Turmfest in der historischen und gleichzeitig modernen Stadt in Baden-Württemberg um die Eröffnung zu dokumentieren. Das Fest startet mit buntem Programm und Attraktionen, wie dem Street-Food-Market, Festtafel, Flying Table, einem Riesenrad, Historischer Straße, Malwettbewerb und am Samstag Abend erstrahlt der Turm feierlich in einem Musik-Feuerwerk, danach findet die große Party-Nacht in den Rottweiler Lokalen statt.

Mehr Infos >>> www.jahrdertuerme.de

Mehr Infos >>> Bilder von NRWZ

Mehr Infos >>> Bericht Schwarzwälder Bote


15.10.2017

6. ROTTWEILER VOLKSBANKLAUF

Mehr Infos >>> NRWZ.de

Mehr Infos >>> Schwarzwälder Bote


OKTOBER – NOVEMBER

AUSSTELLUNGEN – TURMBAU I UND TURMBAU II

Mehr Infos >>> SWR Südwestrundfunk

Mehr Infos >>> NRWZ.de

Mehr Infos >>> Schwarzwälder Bote


OKTOBER – DEZEMBER

FOTO-AUSSTELLUNG DER BSW FOTOGRUPPE

Diese Ausstellung der BSW Fotogruppe Rottweil, die in ersten Etage der Jugendherberge stattfindet, ist kostenlos und dauert bis zum Ende diesen Jahres. Sie ist täglich ab 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Mehr Infos >>> BSW Fotogruppe

 


 

9.9. – 10.9.2017

STADTFEST IN ROTTWEIL

Die Rottweiler feiern die 35. Auflage des Stadtfestes. Es gibt Show auf 3 Bühnen und ein vielfältiges kulinarisches Angebot.


 

09.07.2017

ENRW – TURMSPRINGEN

  • Im Rottweiler Freibad fand ein Turmspring-Wettbewerb statt. Dabei ging es darum die größten Arschbomben zu erzeugen.

16.07.2017

TAG DER OFFENEN TÜR – 100 JAHRE KLÄRANLAGE

  • Das Jubiläum wurde von ENRW mit Tag der offenen Tür gefeiert. Dabei gab es viele Attraktionen. So zum Beispiel Führungen durch die Kläranlage, Informationsständen, eine Open-Air-Kunstgallerie, Konzert der Jugendkapelle, Kunstwettbewerb, Spiele und Aktionen für Kinder und noch einiges mehr.

22.07.2017

TAG DER OFFENEN TÜR – 100 JAHRE KRAFTWERK

  • Eine besondere Location. Der Kraftwerk in Neckartal öffnete seine Tür.

24.07.2017

AUFZUGSTESTTURM – DIE FIRMA FULL MOON GMBH BIETET AB DEM SEPTEMBER 2017 3 STELLEN AN

Fool Moon GmbH: „Für ein namhaftes Unternehmen der deutschen Industriebranche, welches einen Testturm in Rottweil eröffnet, suchen wir Mitarbeiter. Wir bieten neben einer spektakulären Architek- tur und Aussicht als Arbeitsplatz ein offenes und nettes Team.“

  • (m/w) Explainer Besucherservice – Teilzeit; studentische Hilfskraft; Minijob
  • (m/w) Hostess Besucherservice – Teilzeit; studentische Hilfskraft; Minijob
  • (m/w) Supervisor Besucherservice – Teilzeit; Minijob

> Mehr dazu hier <<<


28.07.2017

KINDERSPIELTAG

  • Hunderte Kinder mit ihren Eltern konnten sich an 28 Spielestationen austoben. Nebenher konnten sie Aufkleber sammeln, damit ein Poster füllen und als Belohnung ein Foto-Urkunde erhalten. Ausserdem konnten die Kids an einem Gewinnspiel teilnehmen, dafür mussten sie 5 spezielle Sticker finden, welche an ausgewählten Spielstationen versteckt waren.

29.07.2017

URBAN ART DAY

  • Mehrere Künstler haben für Graffitis und Urbane Kunstmalereien gesorgt, Skateboarder konnten ihr Können präsentieren und die Besucher waren begeistern.


 

15.06.2017

ROTTWEILER VOLKSFEST BEGINNT.

Eingeweiht mit einem großem Musik-Feuerwerk. Ein großes Vergnügungspark mit gemütlichen Biergarten. Ein Fest und Attraktionen für klein und Groß begleitet mit Themen-Aktionen wie dem Kindertag, Ladies-Night, Live-Musik und mehr. Der Volksfest geht vom 15.06. bis zum Sonntag dem 25.06.2017.

21.06.2017

SONDERFÜHRUNGEN 2017 IM JAHR DER TÜRME

Dieses Jahr werden Sonderführungen zu und in Rottweiler Türmen von der Stadt Rottweil angeboten. Sich genauer informieren und Karte erhalten kann man in der Tourist-Information in der Hauptstraße.

21.06.2017

TESTTURM – DIE MEMBRAN WIRD ENDLICH BALD ANGEBRACHT

Die Verzögerung lag laut dem „NRWZ – Neue Rottweiler Zeitung“ -Bericht unter anderem daran, dass das Gebäude wackelt und dadurch die präzise Vermessung, welche dabei eine wichtige Rolle spielt eine Herausforderung darstellte. Bis ende September sollen dann die Membran-Arbeiten abgeschlossen sein.

30.06.2017

TESTTURM – DIE ERÖFFNUNGSFEIER AM 7.10.

Die Stadt Rottweil kündigt in einem Facebook-Event die offizielle Veranstaltung zur Eröffnung des Testturms von thyssenkrupp an.  In der Stadt selbst soll bereits ab dem 6.10. gefeiert werden.

>> Zum Facebook-Event

>> Zum Bericht vom NRWZ

>> Zum Bericht vom Schwarzwälder Boten:


05.05.2017

UNSERE NEUE FACEBOOK-GRUPPEN FÜR ROTTWEIL UND UMGEBUNG

Gruppe für EVENTS >>> facebook.com/groups/events.rottweil

SCHWARZES BRETT >>> facebook.com/groups/schwarzesbrett.rottweil

Gruppe für WERBUNG >>> facebook.com/groups/werbung.rottweil

Gruppe für BILDER >>> facebook.com/groups/bilder.rottweil


15.05.2017

DAS ROTTWEILER FREIBAD ÖFFNET

Punkt 9 Uhr eröffnete das Rottweiler Freibad, die Öffnungszeiten sind laut der offiziellen Homepage Montags bis Sonntags von 9 – 20 Uhr.

Die Eintrittspreise und weitere Infos findest du hier:

http://www.aquasol-rottweil.de/freibad/


21.05.2017

VERKAUFSOFFENER SONNTAG UND „TURMBAU ZU ROTTWEIL“

An dem Sonntag konnte man in vielen Geschäfte in der Rottweiler Innenstadt einkaufen.

Nebenher lief vor dem Rathaus die Veranstaltung „Turmbau zu Rottweil“, bei der es darum ging den Rottweiler Testturm aus Lego-Steinen nachzubauen. Fast 2 Meter hoch und 40 kg schwer wurde der Modell-Nachbau.

Zu der Nachricht über den Turm-Model auf NRWZ

Zu der Nachricht über den verkaufsoffenen Sonntag auf NRWZ

Rottweil Lego Testturm
Der Rottweiler Testturm wurde aus Lego-Steinen nachgebaut.

28.05.2017

ROTTWEILER HUNDE IN ROTTWEIL – JEDE MENGE BEGEISTERUNG

Die Veranstaltung fand in der Rottweiler Fußgängerzone statt. Eingeladen waren nicht nur die Hundeliebhaber mit ihren Rottis sondern auch alle Anderen. Als eins der Ziele der Veranstaltung war es den negativen Image des Rottweilers aufzupolieren. Die Hunde gelten als Angsteinflößend, dabei sind sie Gesellschaftliche Tiere und die Erziehung bestimmt den Charakter.

Es gab einen Bühnenprogramm, mehrere Stände mit Futterlieferanten, Gastronomie, Live-Musik, Vorführungen und viel mehr…

Zu unserer Bildergalerie (demnächst verfügbar)

Zum Bericht von der NRWZ

Tag des Rottweilers
Tag des Rottweilers – Besucher versammelten sich in der Fußgängerzone um die Vorführung mit den Rottweilern zu bestaunen.

 





23.04.2017

FOTOSHOOTING DER ROTTWEILER HUNDE IN DER HAUPTSTRASSE

In der Hauptstraße haben sich 50 Rottweiler Hunde aus ganz Deutschland und sogar Ausland versammelt. Diese nahmen dann an einem Fotoprojekt teil.

Mehr zum Thema:


29.04.2017

CITY-LIFE IN DER FUSSGÄNGERZONE

Eine Veranstaltung der GHV Rottweil. Die Hauptstraße wurde in eine City-Unterhaltungs-Zone verwandelt. Es gab eine große Modeschau, Tanzvorführungen und eine Auto/Moto Ausstellung.

Mehr zum Thema:


30.04.2017

JAZZ IN TOWN

Start des diesjährigen Jazz Festivals in der Stadt

Mehr zum Thema:


08.04.2017

VISIT ROTTWEIL GEGRÜNDET

Am 8. April wurde dieses Projekt zu einem Portal für Touristen, Besucher und Bewohner der Stadt Rottweil gestartet. Mehr Infos über diesen Portal findest du hier



Hallo und danke für dein Besuch!

www.facebook.com/visitrottweil

Komme bald wieder 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.